Clean Beauty ist für mich mehr als nur ein Business – seit vielen Jahren ist sie mein Zuhause. Ein Ort, an dem ich mich und meine persönlichen Werte wiederfinde und den ich mit ungebrochener Begeisterung wachsen und gedeihen sehe.
Mit meiner Leidenschaft, meiner Erfahrung und einer tiefen Vernetzung in der Branche ermögliche ich Unternehmen aus aller Welt, sich erfolgreich auf dem DACH-Markt zu etablieren. Ich bin der festen Überzeugung, dass die bemerkenswerten, visionären Menschen hinter den Marken, mit ihren Ideen, nachhaltigen Konzepten und cleanen Produkten, die Beauty-Welt ein ganzes Stück besser machen – und dabei unterstütze ich sie mit Herzblut und Expertise.
Mein Bewusstsein für die Umwelt, das Wissen über kosmetische Inhaltsstoffe und ihre Wirkung auf unseren Körper und meine Begeisterung für das Thema Clean Beauty, begann zu einer Zeit, als Naturkosmetik noch ein Nischenthema war und nicht wie heute einen immer größer werdenden Teil der Beautyindustrie einnimmt.
Als Teenager litt ich unter starken Hautproblemen, deren Ursache kein Mediziner finden konnte. Nach unzähligen Arztbesuchen und Tests mündete mein Leidensweg schließlich in einer radikalen Umstellung meiner Lebensgewohnheiten.
Ich verzichtete komplett auf Kosmetikprodukte etablierter Marken. Ich kaufte meine Hautpflege in Reformhäusern und Biomärkten statt in der Drogerie, und tatsächlich bekam ich meine Hautprobleme nach und nach in den Griff. Irgendwann fragte ich mich: Wie konnte es sein, dass all diese hilfreichen, cleanen Produkte so unbekannt und schwer erhältlich waren? Ich wollte mehr erfahren, die Inhaltsstoffe kennen und ihre Wirkung verstehen lernen. So nahmen die Dinge ihren Lauf und ich wurde über die Jahre zu einer Kennerin im Bereich Clean Beauty und ich kann mit voller Überzeugung sagen, dass ich beruflich eindeutig meine Bestimmung gefunden habe.
Heute kann ich auf ein einzigartiges Netzwerk aus Branchen-Insidern, Printredakteur*innen, Blogger*innen, Influencer*innen, Unternehmer*innen und Berater*innen zurückgreifen, die mit ihrer engagierten Arbeit das Thema Clean Beauty weiter und weiter ins Bewusstsein der Konsumenten tragen.
Beauty ist Vertrauenssache. Sowohl für Konsumenten, als auch für Clean Beauty-Entrepreneure und ihre Marken. Mit meiner langjährigen Expertise und meinen belastbaren Branchenkontakten unterstütze ich sie dabei, sich erfolgreich zu positionieren und dauerhaft zu etablieren – mit Leidenschaft, Integrität und Überzeugung.